Donnerstag, 10. Dezember 2015

Abnutzung - da habe ich noch keine Meinung

Eine Frage beschäftigte mich bei meinem Balltest doch noch - wie stark nutzt sich der Ball bei normalen Spielbetrieb eigentlich ab? 

Leider haben mir die ersten Bälle diese Frage nicht beantworten können, da diese vor der Bestandsaufnahme im Wasser abgetaucht sind. Und mein aktueller Spielball hat erst ein paar Bahnen hinter sich bringen können - die Tagesstunden sind einfach zu eingeschränkt. Auf dem Platz - insbesondere bei Sonnenlicht - kann man eigentlich keine Aussage treffen.


Interessant ist aber, dass aufgrund der transparenten Balloberfläche die Einkerbungen und Beschädigungen auch sonst nur sehr schwer zu erkennen sind. Aber auch dieser Ball unterliegt natürlich den normalen Gebrauchsspuren - wie in der Vergrößerung im oberen Bereich ganz gut zu erkennen ist:


Stand heute kann ich insofern noch keine Aussage machen, ob die sich die Abnutzung im normalen Rahmen hält oder stärker bzw. schwächer ggü. anderen Bällen ist. Ich bleibe dran...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen