Mittwoch, 18. November 2015

Infos über den Vision UV X3

Habe mal versucht ein paar wesentliche Informationen über den Ball zusammen zu tragen - ist aber gar nicht so einfach...

Aussehen
Ich persönlich finde gelbe Bälle gut und nutze diese bei Gelegenheit auch immer wieder einmal (meistens allerdings als "Provisorischen"). Hier bleibt aber der reale Eindruck abzuwarten - das Päckchen soll ja in den nächsten Tagen kommen...

Kosten
6 Bälle vom Vision UV X3 kosten bei Golfball-Uhu 19,90 EUR (ohne Versand), also ca. 3,32 EUR/Ball. Damit muss der Ball bzgl. Komfort, Qualität und Spielverhalten in der gleichen Gruppe mit namhaften Produkten von z.B. Callaway, Titeist, Nike, Bidgestone oder Vice konkurieren.
--> Lt. Golfball-Uhu wird dem Vision UV X3 Yellow Golfball in mehreren Testberichten die vorzügliche Performance eines Premium-Golfballs bescheinigt.

Hersteller
Die Firma Vision-Golf (eigentlich heißt die Fa. "Bozgolf Australia" und wird von dem Vater/Sohn-Duo Bill and Wayne Bosley geführt) ist mir in meiner über 20 Jähriger Golfball-Praxis bisher noch nicht zu Ohren gekommen. Aber immer wieder gut, wenn mal ein neues Unternehmen den bekannten Größen mit guten neuen Produkten die Stirn bietet (siehe z.B. Vice). Bei der Suche im Internet bin ich leider nur auf eine Shop-Seite "Golfing Republic" gestoßen, auf der ich aber auch keine weitere Information entnehmen konnte.
--> Zum Hersteller "Vision-Golf" sagt Golfball-Uhu, dass dieses eine zu 100% inhabergeführte Firma aus Australien ist und zusammengerechnet über 80 Jahre Erfahrung in der Golfbranche und dem Golfballdesign verfügt!

Besonderheiten
Der Vision UV X3 soll UV-Licht absorbieren und deswegen im Schatten, der Dämmerung und bei schwachem Licht leichter zu finden sein.
--> Golfball-Uhu sagt hierzu, dass durch seine einzigartige UV-Absorption der UV X3 weithin sichtbar ist und somit auch für das Golfspiel bei schlechter Sicht geeignet (der ideale Winterball) und zudem das Golfspiel beschleunigt wird, weil lange Ballsucherei der Vergangenheit angehört.

Sonstige Produkteigenschaften (lt. Golfball-Uhu)
AUFBAU
- Multi-Layer-Konstruktion.
- UV-Soft-Cover
- Extra große und einzigartige Ballmarkierung mit Wiedererkennungswert (Nummern)
- “Straight Flight” 312 Dimple Design
EIGENSCHAFTEN
- Optimiert für einen konstanten und stabilen Ballflug.
- Große Länge und geringe Abweichung.
- Pro Tour Spin ermöglicht große Kontrolle und Präzision
- weiches Gefühl auf kurze Distanz und hart auf lange Distanz
SPIELERPROFIL
- Alle Spielstärken.
WICHTIG: Der Vision UVX3 ist kein Glowball, bzw. LED Leuchtgolfball. Die Aufladung durch die UV-Anteile des Tageslichts hält bis zu ca. 30Minuten an und ermöglicht ein Beenden der Runde bei Dämmerungseinbruch, aber kein Nachtgolfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen