Samstag, 28. November 2015

Wichtig ist aufm Platz

Habe heute Nachmittag zwischen den Regenfällen sieben Bahnen spielen können - natürlich mit dem neuen Ball im Einsatz.

Zuerst einmal ist äußerst positiv anzumerken, dass beide eingesetzte Bälle (habe meine Frau als weiteren Tester miteinbezogen) wieder mit nach Hause gekommen sind - weder im Rough noch im Wasser musste wir eine Vermisstmeldung aufgeben.

Bzgl. des Balls war besonders auffällig, dass die gelbe Farbe der Bälle bei Tageslicht (vereinzelt blitze sogar mal die Sonne auf) wirklich sehr wirksam ist. Die Bälle konnten in allen Bereichen des Platzes gut erkannt werden - das leuchtende Gelb ist schon sehr intensiv.

Aber auch die Spieleigenschaften haben mich überzeugt. Mein erster "etwas billiger Eindruck" hat sich auf dem Platz zum Glück nicht bestätigt. Der Ball performte aus meiner Sicht gut; das Spin- und Rollverhalten (etwas eingeschränkt durch die gelochten Grüns) konnte mit anderen Bällen mithalten. 

Bzgl. Spin muss ich eingestehen, dass ich nicht wie ein Profi den Ball über mehrere Meter zurückrollen lassen kann. Aber einen Ball mit einem kurzen Eisen neben der Pitchmarke zum Liegen zu bringen traue ich mir schon zu. Deswegen fand ich es gut, dass ich den Ball in diesem Beispiel (siehe nebenstehenden Bild) nach einem 130m Rückenwindschlag an einem Par 3 mit einem Eisen 8 direkt zur Ruhe gebracht habe. 

Insofern bin ich mit dem ersten Kurzeindruck (fünf Pars + zwei Bogeys) ganz zufrieden. Um eine Aussage zur Haltbarkeit (z.B. bzgl. der Einkerbungen von den Grooves) zu machen ist es noch zu früh. Da hoffe ich kurzfristig noch auf akzeptables Wetter, um hierzu alsbald auch ein Feedback zu geben.



1 Kommentar:

  1. Hi Thomas,
    Thanks for the detailed input into your thoughts and experience with the balls ,,
    It Is both interesting and helpful ,,, Kind Regards,
    Wayne J. Bosley,,, Vision Lead Designer

    AntwortenLöschen